Wer sind wir?

Wir kennen die Welt! Profitieren Sie von unseren Reiseerfahrungen.

Thomas Wendisch und Sabine Fischer
Thomas Wendisch und Sabine Fischer

Sabine Fischer

  • Reiseverkehrskauffrau
  • seit 1993 im Reisebüro Marini tätig
  • Griechenlandfan und -experte!

ich kenne aus eigenem Erleben:
Australien, Bulgarien (Sonnen- und Goldstrand), Dänemark (Kopenhagen, Öresundregion, Nordküste), Dominikanische Republik, Frankreich (Languedoc Rousillon, Provence, Elsaß, Korsika), Griechenland (Samos, Ikaria, Zakynthos, Thassos, Kreta, Athen, Mykonos, Santorin, Pillion, Rhodos, Korfu, Kos, Karpathos, Tinos, Naxos), Irland, Italien (Cilento, Apulien, Amalfiküste, Ligurische Riviera, Liparische Inseln, Kalabrien, Lago Maggiore, Südtirol, Sizilien, Umbrien), Malta, Jordanien, Kroatien, Kuba, Marokko (Königsstädte, Agadir), Niederlande, Norwegen (Südnorwegen),Portugal (Madeira),Österreich (Oberösterreich, Wien), Schweden (Öresundregien, Malmö), Slovakei (Niedere und Hohe Tatra), Spanien (Mallorca, Andalusien, Teneriffa, La Palma, La Gomera), Südafrika, Syrien, Türkei (Ägäis, Westtürkei, Türkische Riviera), Zypern

meine nächsten Traumziele:
Peru, Libyen, Ägypten, Libanon, Namibia, China

 

Thomas Wendisch

  • Geschäftsführer
  • seit 1991 im Reisebüro Marini tätig

ich kenne aus eigenem Erleben:
Ägypten (Sinai, Kairo, Luxor, Assuan), Aruba und Curasao, Brunei (Bandar Seri Begawan), Bulgarien (Rilagebirge und Schwarzmeerküste),Chile (Santiago, Nordchile um San Petro und Aricca),China (Shangai), Domenikanische Republik, Ecuador, Finnland (Nordfinnland), Frankreich (Paris, franz. Atlantikküste, Provance), Griechenland (Kreta, Rhodos, Kos, Santorini, Pelepones, Mykonos, Chalkidiki),Indonesien (Sumatra, Bali), Island, Israel, Italien (Liparische Inseln und Sizilien), Jordanien, Kenia, Malaysia, Myanmar, Namibia, Nepal, Norwegen (Region Stavanger), Oman, Österreich, Portugal (Madeira), Russland (Moskau und St. Petersburg), Schweden (Südschweden), Schweiz, Slovakei, Spanien (Andalusien, Mallorca, Menorca, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote), Sri Lanka, St. Lucia,  Südafrika, Tanzania (Kilimanjaro und Zanzibar), Thailand (Nordthailand und Bangkok), Tschechien, Tunesien, Türkei (Bodrum), Ungarn, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Zypern

meine nächsten Traumziele: Botswana, Uganda, Peru, Indien, Kuba, Bhutan, Vietnam, Iran und wenn es endlich wieder bereisbar wäre (Syrien, Libyen und der Jemen)

kleiner geschichtlicher Abriss

"Gründungs" Urkunde unseres Reisbüros
"Gründungs" Urkunde unseres Reisbüros

"Ich war noch niemals in Paris, ich war noch niemals auf..."

09. Novenmer 1989 - die Mauer fällt, das Tor zur weiten Welt steht nun offen.

Schon Anfang Dezember sitzen Werner und Hannelore Marini im Reisebus nach Paris. Per Nachtfahrt bis Paris, unterwegs Cafe und heiße Würstchen aus dem Bus um dann einen Tag die Stadt der Liebe zu erkunden... gleichzeitig wurden erste Kontakte zu dem hessischen Busunternehmer (Landau George) geknüpft und der Gedanke zur Reisevermittlung war geboren...

Am 13.12.1989 bekam Werner Marini die Zustimmung zur "nebenberuflichen Tätigkeit außerhalb seiner Arbietszeit" Denn noch war er als Dipl.Ing in einem VEB tätig!

Bereitszu diesem Zeitpunkt konnte man sich hier seinen Platz im nächsten Reisebus sichern.

Am 16.12.1989 wurde das Gewerbe "zum Führen eines privaten Reisebüros zur Vermittlung touristischer Leistungen" beim Rat der Stadt Erfurt beantragt.

Am 16.12.2014 feierten wir die ersten 25 Jahre Reisebüro Marini - mit einem schönen Kundenabend am Flughafen Erfurt. Nach einer Flughafenführung wurden die glücklichen Gewinner gezogen. Unter anderem mit I T S eine Woche Zypern (für 2 Personen inclusive und Hotel mit HP); 2 Flüger mit Germania nach Zypern; ein Wochenende auf einem Schloss und 23 weitere Preise.

 

Am 16.12.2014 feierten wir die ersten 25 Jahre Reisebüro Marini - mit einem schönen und interessanten Kundenabend am Flughafen Erfurt. Nach einer Flughafenführung wurden die Gewinner gezogen:

Flughafenfest in Erfurt

Teepee

Wir haben Ihn direkt vor unserer Haustür - den Flughafen Erfurt.

Und natürlich ist er ein wichtiger Partner in unserem Reisebüro. So stand für uns fest, wir sind beim Flughafenfest mit dabei.

Bald ist es wieder so weit.

Am 10. und 11. Juni 2017. Wir freuen uns darauf.

... bis dahin noch einige Impressionen vom letzten Jahr.

Reisen und Caravan Messe in Erfurt

Am Marini Messestand

 

Im Herbst jeden Jahres findet in Erfurt die Reisen und Caravan Messe statt.

Wir sind sind für Sie vor Ort und präsentieren Neuigkeiten aus der Reisewelt.

Wir sind in der Halle 3 zu finden und freuen uns auf viele, nette und anregende Gespräche.

Radfrühling

 

Gleichzeitig zum Autofrühling findet seit 2009 der Radfrühling auf dem Domplatz statt.

Hier beraten wir speziell zu unseren Radreisen, ob es nun Gruppen - oder individuelle Touren sind.

Sprechen Sie uns einfach am Stand an und wir finden für Sie die richtige Tour.

Entwicklung unserer kleinen Kurzvorträge zu spannenden und interessanten Bilderreisen

Aula in der Edith Stein Schule

Am Anfang stand die Frage, wie kann ich meinen Kunden Länder und Reisen auf spannende und interessante Art und Weise näher bringen.

Zunächst ganz klein angefangen in der Aula der Edith Stein Schula mit ca. 80 Teilnehmern führten Referenten von Wikinger Reisen zwei Kurzvorträge durch.

Das Interesse und die Nachfrage begann in den nächsten Jahren zu wachsen, so das wir in den nun größeren Saal im Gewerkschaftshaus umgezogen sind.

Seit 4 Jahren hat die Veranstaltung das Flair einer kleinen Reisemesse im Kaisersaal mit mittlerweile 400 interessierten und neugierigen Kunden.

bisherige Ziele:

Equador mit Horst Kittelmann

Kamtschadka mit David Schulte

2005 Chile mit Franz Schubert

2006

2007 Norwegen und Tansania

2008 Jordanien und Costa Rica

2009

2010 Nepal

2011 gab es mit Peter Bartel eine visuelle Reise nach Vietnam.

2012 ging es mit Gerd Thiel nach Namibia

2013 waren wir mit Gerd Thiel in Island und aus Sardinien

2014 Provance und Andenzauber

2015 ging es mit Peter Bartel nach Kroatien und Gerd Thiel entführte uns nach Sri Lanka

2016 sahen wir Patagonien mit Peter Bartel und die Azoren mit Gerd Thiel

Wikinger-Treffs 2016

Viele bekannte und auch neue Kunden trotzten dem Weihnachtsmarktgetümmel und liesen sich an diesem Abend von unseren spannenden und kurzweiligen Live-Berichten inspirieren – unsere Referenten erzählten dieses Jahr von ihren Wikinger-Reisen nach Patagonien und den Azoren.

Zusätzlich gabt es zwei Kurzvorträgen über unsere Schneeschuhtouren und neuen Wanderstudienreisen.

Weihnachtsbaumschlagen

 

Durch den tief verschneiten Ilmenauer Stadtwald

Und plötzlich ward es Weihnachten...

kurz vor Jahresende und zum wohl schönsten Fest in Familie versuchen wir gemeinsam im Wald dem Schnee zu trotzen, um den eigenen Weihnachtsbaum zu finden. Mit Axt und Säge ziehen wir durch den Ilmenauer Forst und halten Ausschau. Das gestaltet sich manches Jahr sehr schwierig, wenn die Bäume bis zur Spitze eingeschneit sind. Mit viel Freude und Spass sind Freunde, Kunden und wir dabei, warten doch am Ende der Mühen ein warmer Glühwein und eine heiße Kesselsuppe auf uns.

 

Am Sonntag, dem 21.12.2014
In diesem Jahr leider wieder ohne Schnee und etwaqs im Nebel... aber nichtsdestotrotz, haben wir die Bäume gefunden und die Suppe und der Glüwein war auch lecker.

Und es gingen  157,00 € an Spendengelden ein. - Vielen vielen Dank.

 

 

Autofreier Tag

Leider gab es 2011 den einzigsten Regentag es trotzdem Spaß gemacht

Am Sonntag den 18.09.2011 fand der erste Autofreie Tag der Stadt Erfurt, leider bei schlechtem Wetter, statt.

Der Autofreie Tag in Erfurt war in der europäischen Mobilitätswoche "Alternative Mobilität" im Raum Juri-Gagarin-Ring. Unter dem Motto "Mehr Lebensqualität durch autofreie Mobilität" beteiligt sich die Landeshauptstadt an der Aktion, um zur Sensibilisierung der Bürger in Bezug auf das persönliche Mobiltätsverhalten beizutragen.

Am Sonntag 16.09.2012 war diesmal das Wetter auf unserer Seite. Bei unserem Partner "Radshop am Johannessturm" konnte man aktuelle E-Bikes, für zukünftige Radtouren, testen.